· 

Reparaturen gefällig? Ab in die Schönheitswerkstatt!

Hier ist ein Ausschnitt von meinem Interview mit einer befreundeten Kosmetikerin und Fußpflegerin. Kerstin ist seit 2013 selbständig und führt „Die Schönheitswerkstatt“ in Andritz. 

Hallo Kerstin, danke dass Du Dir die Zeit genommen hast für dieses Interview,  vielleicht kannst du dich kurz vorstellen.

Hallo Nina, mein Name ist Kerstin Königshofer, ich habe die Lehre zur Kosmetikerin und Fußpflegerin gemacht und 2011 die Prüfung zur Lehrlingsausbilderin absolviert. 2012 habe ich dann die Visagistenausbildung in Angriff genommen. 2013  habe ich  die Befähigungsprüfung Kosmetik und Fußpflege und Unternehmerprüfung gemacht. Die Schönheitswerkstatt betreibe ich seit September 2013.


Wie bist Du auf den Namen „Die Schönheitswerkstatt“ gekommen?

Ich wollte einen Namen der im Gedächtnis bleibt und keinen Standard-Kosmetikstudio-Namen. Da in meinem Studio vor dem Umbau eine Werkstatt für Fahrräder war, führte eines zum anderen.

Warum ist Pflege so wichtig?

Die richtige Pflege ist das A und O. Die Haut ist ständigen Belastungen wie Umwelteinflüssen, Hitze oder Kälte ausgesetzt. Darum ist es umso wichtiger die richtige Pflege anzuwenden.

Welche Behandlungen bietest Du an?

In der Schönheitswerkstatt wird alles gemacht was mit Kosmetik zu tun hat, angefangen mit Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Fußpflege, Wimpern-verlängerung, Nageldesign, Harzen, Body-Wrapping bis hin zum Permanent Make up und Microblading. Wir bringen euch wieder auf Vordermann!

Hast Du nachhaltige Produkte für Deine Kunden?

Natürlich arbeiten wir auch mit nachhaltigen Produkten, egal ob im Gesicht, bei den Händen oder den Füßen. Ganz besonders sind unsere Aroma Derm Body Wraps die aus reiner Naturkosmetik bestehen, 35 ätherische Öle heizen den Fettzellen so richtig ein und sagen Cellulite den Kampf an.


Hast Du Tipps wie man seine Haut gesund hält?

Um die Haut gesund zu halten spielen viele Faktoren eine Rolle, man sollte genug Wasser trinken und auch auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achten und trotzdem braucht man die richtige Reinigung um die Haut immer schön sauber zu halten. Die richtige Reinigungslotion und das richtige Tonic sind dafür ein Muss! Zusätzlich sollte jeder die richtige Tagescreme haben. Reinigung und Tagescreme sollte bei jedem im Tagesablauf so verankert sein wie das Zähneputzen.

Welche Artikel würdest Du als „Must-have“ bezeichnen?

Ein absolutes Must-have ist die AP24 whitening toothpaste für ein strahlend weißes Lächeln ohne schädliche Peroxide. Sie zaubert ein 63% weißeres Lächeln ohne Bleaching. Ich finde diese Zahnpasta sollte bei jedem im Bad stehen.


Was ist Dein absolutes Lieblingsprodukt?

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist der Sothys Augen roll on. Egal wie müde man ist oder wie stark die Augenringe sind, der Augen roll on wirkt Wunder. Im Sommer kann man den Roll on im Kühlschrank lagern, er wirkt gleichzeitig kühlend und feuchtigkeitsspendend.

Was machst Du um Dich körperlich fit zu halten?

Ich habe einen 13 Monate alten Sohn der mich Tag täglich auf Trapp hält.

Vielen Dank für das Interview, vielleicht kannst Du noch kurz erklären wo man die Schönheitswerkstatt findet.

Ihr findet die Schönheitswerkstatt in der Radegunderstraße 35, 8045 Graz. Für Infos einfach auf die Homepage schauen www.schoenheitswerkstatt.net oder auf Facebook Die Schönheitswerkstatt.


#staybrainy

#bepretty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0